Ilshofener Grundschüler ermöglichen Cleft-Patienten ein neues Leben

Besuch von Heinz Zeisberger bekamen vor kurzem die Grundschüler der Hermann-Merz Schule Ilshofen. Zeisberger ist im Vorstand des Vereins Help! Wir helfen! für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In dieser Funktion besuchte er die Ilshofener Schüler, um sich bei Ihnen für ihre großartige Spende zu bedanken. 2300€ der beim jährlichen Sponsorenlauf ‚Schüler laufen für Kinder‘ erlaufenen Gelder spendete die Ilshofener Schule zugunsten von Kindern mit Cleft (Lippen und/oder Gaumenspalten). Zeisberger berichtete in eindrücklichen Bildern von den Philippinnen. Dort konnte zahlreichen Patienten mit dem erlaufenen Geld eine Operation bezahlt werden, die ihnen wieder ein normales Leben ermöglicht.

Die Kinder folgten dem Bericht staunend, teilweise auch schockiert. Allen wurde bewusst, wie gut es uns hier geht und mit wie wenig Mitteln man großartige Hilfe leisten kann.

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

info@hms-ilshofen.de
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299