Rollstuhlbasketball begeistert die Grundschüler

Vor kurzem war Kemal Burgaz, Rollstuhlbasketballer des TSV Ellwangen, zu Gast an der Hermann-Merz-Schule. Mit im Gepäck hatte er mehrere Rollstühle. Diese durften vier Grundschulklassen im Rahmen des Sportunterrichts ausprobieren. Anfangs konnte man die Unsicherheit und Scheu der Kinder im Umgang mit dem Rollstuhl noch spüren. Nach ein paar Minuten aber hatten sich die meisten an das neue Sportgerät gewöhnt und es ging nur noch um den sportlichen Charakter. Passen, dribbeln, Korbwurf - dass dies auch im Rollstuhl möglich ist, wurde den Kindern auf eindrucksvolle Art und Weise demonstriert. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das ein gelungener Beitrag zum inklusiven Gedanken war und hoffentlich in dieser Form noch etliche Male wiederholt werden kann. Ein großes Dankeschön an Herrn Burgaz und seine Familie für diese tolle Erfahrung!