Sankt-Martins-Feier mit Chor und Theater-AG der Grundschule

Wie in den vergangenen Jahren war die Hermann-Merz-Grundschule auch bei der diesjährigen Sankt-Martins-Feier am Samstag aktiv mit von der Partie. Chor und Theater-AG hatten in den letzten Wochen fleißig für diesen Auftritt geprobt. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit den Akteuren. Der Umzug und auch die anschließende Feier im Hof des Parkhotels litten unter Dauerregen und Kälte.

Zu allem Überfluss ließ auch die Technik vor Ort zu wünschen übrig. Die Kinder des Grundschulchors und ihre Chorleiterin, Frau Fischer, ließen sich aber nicht entmutigen und gaben ein tolles Programm zum Besten. Unterstützt wurden sie dabei von Thorsten Lemke am Klavier und Ruth Michel, die bei den Proben mit ausgeholfen hatte. Es gab viel Applaus für die Gedichte und Lieder, die die Kinder mit Frau Fischer einstudiert hatten.

Auch die Theater-AG unter Leitung von Sonja Klein-Badrljica konnte die nassen und fröstelnden Gäste mit ihrem St.Martin-Anspiel erwärmen und heimste viel Beifall ein. Trotzdem waren alle froh, als sie nach den Darbietungen wieder ins Trockene durften.

Vielen Dank und ein großes Lob an alle, die mit dabei waren und allen widrigen Umständen getrotzt haben!