Grundschulchor begeistert bei der Verabschiedung von BM Wurmthaler

Am 16.03.2018 wurde der langjährige Ilshofener Bürgermeister Roland Wurmthaler in der Stadthalle, die seither seinen Namen trägt, nach 32 Jahren würdevoll aus seinem Amt verabschiedet. Für diesen Festakt hatte er sich ausdrücklich auch einen Beitrag des Grundschulchores gewünscht. Diesem Wunsch kamen die Kinder gerne nach. Mit drei Liedern, sehr persönlichen Worten sowie diversen Geschenken gelang es dem Grundschulchor, die ganze Halle und natürlich auch Herrn Wurmthaler restlos zu begeistern. Was Hildegard Fischer, die Leiterin und Seele des Grundschulchors, gemeinsam mit Thorsten Lemke am Klavier mit den Kindern einstudiert hatte, riss die vollbesetzte Halle zu echten Begeisterungsstürmen hin. Es war einfach großartig, mit welcher Begeisterung und welchem Talent unsere Grundschulkinder ihre Lieder und Texte zum Besten gaben. Bürgermeister Wurmthaler war spätestens, als er zum Abschied von jedem Chorkind eine Blume und eine riesige Torte mit seinem Konterfei überreicht bekam, den Tränen nah. Es war ein toller Auftritt, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Bilder der Galerie wurden uns freundlicherweise vom Haller Tagblatt zur Verfügung gestellt.

  • RolandWurmthaler01
  • RolandWurmthaler02
  • RolandWurmthaler04
  • RolandWurmthaler05
  • RolandWurmthaler06
  • RolandWurmthaler07
  • RolandWurmthaler11
  • RolandWurmthaler12
  • RolandWurmthaler13
  • RolandWurmthaler14
  • RolandWurmthaler15

Simple Image Gallery Extended

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

 E-Mail Sekretariat
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299