Grundschüler verschönern Klettertunnel

„Dürfen wir die Höhle im Kletterberg streichen? Die sieht schon lange richtig schlimm aus!“ Mit dieser Bitte kamen vor kurzem einige Mädchen der Klasse 4a auf die Schulleitung zu. Wie könnte man zu einem so tollen Engagement ‚Nein‘ sagen? Und so besorgten die hochmotivierten Grundschülerinnen flugs Farben und Pinsel, Absperrband, usw. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Nachdem vormittags grundiert wurde, strichen die Viertklässlerinnen am Nachmittag den Klettertunnel samt Eingangsbereich in einem angenehmen Blau. Anschließend wurde die Höhle noch mit schulischen Motiven verziert und die Holzbänke gestrichen. Dabei wurden sie von einigen weiteren Mitschüler*innen unterstützt.

Stolz auf ihr Ergebnis hoffen die Schüler*innen nun, dass ihr Werk möglichst lange von Verschmutzungen verschont bleibt.

Vielen Dank den fleißigen Helfer*innen der Klasse 4a! Das habt ihr super gemacht!

Simple Image Gallery Extended