Ilshofener Schüler gewinnen zwei Mal den Hauptpreis und drei Buchpreise im Wettbewerb „Gemeinsam in Europa – Baden-Württemberg und Rumänien“

Jedes Jahr schreiben das Innenministerium und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg des Landes den Schülerpreis „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten – Gemeinsam in Europa“ aus, durchgeführt wird der Wettbewerb vom Haus der Heimat.

Letztes Schuljahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Gemeinsam in Europa - Baden-Württemberg und Rumänien“.

Eine der künstlerischen Aufgaben bestand darin, den rumänischen Maler Adrian Ghenie kennenzulernen und im Stil seiner Arbeiten verfremdete Porträts zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse R9. der Hermann-Merz-Schule, haben, Porträts von bekannten Naturwissenschaftlern, ohne traditionelle Malmittel wie Pinsel, gemalt. Ihre Arbeit wurde belohnt, fünfSchülerarbeiten gewannen Preise.

Clara Sieland und Evelyn Kaltwasser gewannen mit ihren Porträts den Hauptpreis.

Des Weiteren gewannen Philo Arid, Anna Laidig und Enrica Schwarz einen Büchergutschein sowie diverse Sachpreise. Kurz vor den Sommerferien wurden ihnen die Preise vom Schulleiter Herr Bauder und der Kunstlehrerin Frau Rukavina überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere kreativen Schülerinnen und Schüler!

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten