500€-Spende der VR-Bank für Schulfruchtprogramm der HMS

Seit diesem Schuljahr beteiligt sich die Hermann-Merz-Grundschule am EU-Schulfruchtprogramm. Einmal pro Woche bekommen die Kinder vom Biohof Engelhardt aus Schönenberg frische Ware geliefert.

Schon nach den ersten drei Monaten lässt sich sagen, dass diese Aktion ein voller Erfolg ist. Die Kinder fallen regelrecht über das von Eltern gewaschene, geschnittene und mundgerecht portionierte Obst und Gemüse her. Meist sind schon am Ende der Großen Pause alle Platten leer und die Mägen voll. Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen, aber -wie wir finden- doch feinen Beitrag zu einer gesünderen Ernährungsweise der Kinder beisteuern können.

Die Kosten werden zur Hälfte von EU-Fördergeldern bezahlt. Die andere Hälfte muss von der Schule finanziert werden. Deshalb freuen wir uns sehr über die 500€-Spende der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG. Vielen Dank auch dem Freundeskreis der Hermann-Merz-Schule, der die noch fehlende Summe übernimmt. Vielleicht finden sich ja auch künftig Sponsoren, damit wir das Schulfruchtprogramm langfristig in den Schullalltag integrieren können.

 

Unser Bild zeigt die Spendenübergabe vergangene Woche in Schwäbisch Hall.

Hintere Reihe von links nach rechts: Siegfried Fischer (VR-Bank, Regionalleiter Ost), Franziska Kampe, die sich in der Grundschule um das Schulfruchtprogramm kümmert, Konrektor Thomas Morlock sowie in der vorderen Reihe einige Grundschulkinder, die bei der Übergabe mit dabei waren.

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

info@schule-ilshofen.de
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299