Sensationeller 3. Platz beim Bundeswettbewerb der Schulen für die HMS Ilshofen

Am Mittwoch den 21.2.2018 starteten die Turnerinnen der HMS Grundschule nach Esslingen/Berkheim zu Jugend Trainiert für Olympia. 5 Turnerinnen der HMS Grundschule gingen an den Start. An allen vier Geräten (Sprung, Reck, Schwebebalken, Boden) zeigten die engagierten Mädels tolle Leistungen.
Besonders beim Reck ließ man alle anderen Teams hinter sich. Nach einem anstrengenden Tag war man erst am späten Abend zu Hause und man musste sich zwecks der Platzierungen überraschen lassen. Am nächsten Morgen war die Freude, als man das Ergebnis per Mail bekam.
3. Platz auf Regierungspräsidiumsebene, 1. Platz auf Kreisebene und das trotz großer Konkurrenz mit insgesamt 33 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Turnerinnen, Mia Colbow, Mara Kuschel, Johanna Laber, Sarah Plank und Zoe Vogel.

1.      Weissacher Tal        169,65 Punkte

2.      Deizisau GS             168,30 Punkte

3.      HMS Ilshofen          167,85 Punkte  

Einen großen Dank noch an den Gewerbeverein für das Bereitstellen ihres Gewerbebusses.

  • Turnen1
  • Turnen2

Simple Image Gallery Extended


Bericht: Verena Kuschel, Stephanie Vogel.

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

 E-Mail Sekretariat
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299