GS-Bundesjugendspiele 2018

Bei idealen äußeren Bedingungen fanden am Montag die Bundesjugendspiele der Grundschule statt. Mit dabei waren auch zwei Riegen der Maria-Montessori-Schule. Nach einer musikalischen Aufwärmung kämpften dann knapp 190 Kinder beim 50m-Lauf, dem Weitwurf und dem Weitsprung um Punkte. Insgesamt 25 SchülerInnen konnte schließlich sogar eine Ehrenurkunde verliehen werden. Bestes Mädchen wurde dieses Jahr Emily Barth aus der Klasse 4b. Der beste Junge war Leandro Teixeira aus der Klasse 3b. Herzlichen Glückwunsch!

Mit den traditionellen Klassenstaffeln endete eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein Dankeschön an die Klassen R7a und R7c, die als Riegenführer im Einsatz waren sowie an Sandra Börger und Ines Früh, die alles bestens organisiert hatten.

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

 E-Mail Sekretariat
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299